Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst, Praktikanten – Weil wir euch stetig brauchen!

In allen Bereichen benötigen wir ganzjährige Unterstützung. Daher freuen wir uns, wenn du Interesse daran hast, in einem unserer Tätigkeitsfelder einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Praktikum zu absolvieren. Auch im Kindergartenbereich freuen wir uns stets über Praktikanten und Praktikantinnen im Rahmen der Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenz oder der Erzieherausbildung. Weiterhin bilden wir jährlich in unterschiedlichen Bereichen aus und freuen uns, wenn du deine ersten beruflichen Erfahrungen mit uns gemeinsam machen möchtest. Wir unterstützen dich vom ersten Tag an, sodass du dich in deinem Bereich und deinen Aufgaben schnell einfindest. Wir möchten unsere jungen Köpfe noch mehr stärken und unterstützen. Daher wird es ab Herbst 2020 den ersten Durchgang einer engmaschigeren Unterstützung für alle jungen Talente der Gemeinde Lilienthal geben. Hier erwarten dich tolle und spannende Veranstaltungen rund um die Gemeinde, deinen Berufseinstieg und vieles mehr!

Hier findest du ausgeschriebene Ausbildungsplätze. Für den Bundesfreiwilligendienst sowie Praktika kannst Dich hier jederzeit initiativ bewerben!

Dein Ansprechpartner:
Frank Hartenberger
Leitung Hauptabteilung
Mail: Frank.Hartenberger(at)Lilienthal.de
Tel. 04298 / 929 – 114

Gemeinde Lilienthal
Klosterstraße 16

28865 Lilienthal